787A2651_edited_edited_edited.jpg

Willkommen auf meinem Blog, schön dass Du da bist!

Schnappe dir eine Tasse Tee und mach es dir gemütlich.

Wie ich zu diesem Blog gekommen bin…

 

 

Auf der Suche nach Hilfe habe ich meine größte Leidenschaft entdeckt.

Wie heißt es doch so schön, nicht ich habe Ayurveda gefunden, sondern Ayurveda hat mich gefunden. Und so war es tatsächlich.

Ich durchforstete das Internet nach Möglichkeiten Stress zu bewältigen, Krankheit und Symptome zu heilen und schließlich stieß ich auf eine Ayurveda Seite, die mein Interesse weckte. Ich hatte so einen Gefallen daran gefunden, dass ich mich kurzerhand dazu entschied, die Ayurvedische Gesundheitslehre zu studieren.

 

In meinem Studium habe ich alles ausprobiert, was Ayurveda zu bieten hat.

Ich fing an ayurvedisch zu kochen, probierte mich in neuen Rezepten aus, entwickelte eigene Rezepte, übte mich in der Morgenroutine, lernte Yoga und Meditieren intensiv kennen & lieben und lernte auf meinen Körper zu hören. Ich konnte meinen Liebsten mit Ayurveda helfen und auch eigene Symptome sehr gut in den Griff bekommen.

 

Durch mein Wissen achte ich automatisch darauf, wie sich andere Menschen ernähren, wie sie ihren Alltag leben und bekomme sehr häufig leider auch mit, dass der ein oder andere unter einer Krankheit oder vermehrten Symptomen leidet. Auch in meiner Familie war so ein Fall, der mich zum Nachdenken brachte. Ich möchte den Menschen auf dieser Plattform Ayurveda - leicht erklärt Näher bringen und ihnen helfen sich selbst zu heilen.

 

Es geht nicht darum, von jetzt auf gleich alles zu verändern, es geht um Impulse, neue Denkanstöße, Gewohnheiten auszutauschen, neues auszuprobieren, lernen auf seinen Körper zu hören, was tut mir gut und was schadet mir? Wie kann ich mich besser, fitter, gesünder fühlen? Wie werde ich diese Müdigkeit lost? Was kann ich gegen meine Schlafstörungen tun? Wie kann ich Ayurveda in meinen Alltag integrieren?

 

 

Diese und noch viele weitere Fragen werde ich Dir hier auf meinem Blog beantworten.

Ich freu mich drauf!

 

Deine Sandra

 

 

Ayurveda als Gesundheitslehre hat das Ziel, Gesundheit zu erhalten und zu fördern.

Ayurveda als Medizin hat das Ziel, Krankheiten zu heilen und Gesundheit wiederherzustellen.